Diamond Aircraft etabliert sich in Südamerika

Mit Stolz kündigt Diamond Aircraft Industries an, dass wir nunmehr in Südamerika vertreten sind und beginnen werden, unsere einmotorigen (DA20, DA40) und zweimotorigen Flugzeuge (DA42) sowie die gesamte Palette unseres Airborne Sensing Angebots zu vertreiben.

- In Brasilien durch GCI (Globe Connect International)
- In Venezuela, Bolivien, Kolumbien, Ecuador, Peru, Trinidad &Tobago, Aruba Bonaire und Curacao durch Aviaservice International

Durch diesen Schritt ist Diamond Aircraft nunmehr auf allen Kontinenten „gelandet“ mit seinen hervorragenden Produkten.

Mit Aviaservice und GCI haben wir die richtigen Partner, um das breite Angebot unserer Flugzeuge in diesen wichtigen Märkten anzubieten und den richtigen Service vom ersten Kontakt an und durchgängig sowohl Kompetenz als auch Unterstützung während der gesamten Geschäftsbeziehung zu liefern. Wir wünschen beiden Partnern langfristigen Erfolg und begrüßen sie in der Diamond Familie!

Globe Connect International:

2002 gegründet, ist GCI Brazil eine voll zugelassene Import-Export Firma mit Schwerpunkt auf internationalem Geschäft und Außenhandel. GCI ist seit 2002 auf dem Markt für Luftfahrtberatung tätig – weltweit, jedoch mit Schwerpunkt in der europäischen und lateinamerikanischen Luftfahrt. Die Palette an Produkten und Dienstleistungen erstreckt sich von voll autonomen unbemannten Flugsystemen bis zu persönlichen leichten Düsen¬flugzeugen.
Die Mitarbeiter von GCI umfassen diplomierte Spezialisten für internationale Beziehungen und Außenhandel, Piloten und Luftfahrtprofis, die die gesamte Bandbreite von Privat-, Berufs- und Linienpiloten abdecken mit Tausenden von Flugstunden auf ein- und zweimotorigen Kolbenflugzeugen, Turboprops sowie Jets für Kurzstrecken bis zu Interkontinentalflügen. Fluglehrer für Privat-, Berufs- und Instrumenten-Ratings decken alle Anforderungen ab, um potenzielle Kunden umfassend zu beraten.

Weitere Informationen über GCI sind zu finden unter www.globeconnect.co.uk

Aviaservice:

Aviaservice ist eine der Firmen, die die Geschäftseinheit für die Luftfahrt der Denton Corp. darstellt. Gemeinsam mit Schwestergesellschaften und Geschäftspartnern bieten wir drei Service-Niederlassungen, Vertriebspersonal in verschiedenen Ländern sowie die Fähigkeit, dem Luftfahrtmarkt Produkte und Service in unserem Territorium anzubieten.
Die Haupt-Service Niederlassung ist zentral in Venezuela gelegen und hat dank des werksgeschulten Personals die Erfahrung und die Fähigkeit, den südamerikanischen und karibischen Flugzeugbetreibern mit Jahresüberprüfungen, Wartung, Modifikationen und Reparaturen zu dienen. Neben unserer eigenen Qualifikation sind wir bevollmächtigte  Repräsentanten von weltweit anerkannten Marken der Luftfahrt wie Pratt & Whitney (Triebwerke), Rockwell Collins (Avionik), Honeywell (Avionik), Parker Haniffin Stratoflex Division (Schläuche), uvm. Bei Aviaservice International NV sind wir spezialisiert in professionellem weltweitem Ankauf, Marketing und Vertrieb von Flugzeugen hoher Qualität für Führungskräfte. Alleinvertretungen in Venezuela, Kolumbien, Bolivien, Ecuador, Peru, Aruba, Curacao, Bonaire, Trinidad & Tobago der Flugzeughersteller Hawker Beechcraft Corporation und Diamond Aircraft Industries GmbH. Herausragende Vertreter, Fachkönnen und Seriosität haben unserer Firma einen ausgezeichneten Ruf in der Luftfahrtbranche unserer Region beschert.

Aviaservice feiert 2008 sein 25-jähriges Bestehen.

Für weitergehende Informationen besuchen Sie uns auf: www.aviaservice.com

Diamond Aircraft Industries:

Diamond Aircraft Industries ist ein weltweit agierender Hersteller von Flugzeugen in Verbundbauweise mit Niederlassungen in vielen Großstädten in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Es gibt drei Produktionsstätten: eine in Wiener Neustadt in Österreich wo sich die Hauptverwaltung sowie Forschung und Entwicklung befinden, sowie in London, Ontario in Kanada. In beiden Werken werden innovative Flugzeuglösungen höchsten Grades und Qualität für Flugzeugausbildungsbetriebe und private Betreiber hergestellt.
Im Rahmen eines Joint Venture wurde im Dezember 2006 ein neues Werk in China / Binzhou eröffnet. Die Flugzeuge, die von Diamond Aircraft hergestellt werden sind der D-Jet „Personal Light Jet“, die zweimotorige DA42 Twin Star, die einmotorige DA40 TDI Diamond Star, die einmotorige DA20 sowie das Motorsegelflugzeug HK36 Super Dimona. Die super moderne Verbundbauweise, intelligente Avionik-Systeme und zukunftsweisende Triebwerkstechnologie haben.