Projekt Flugangst: Der Manuel Horeth Effekt bei Diamond Aircraft

Für Café Puls, dem Frühstücksfernsehen auf PULS 4, half der Star-Mentalist Manuel Horeth dem Oberösterreicher Udo Hunstorfer seine jahrelange Flugangst zu überwinden und seinen Wunsch, wieder zu fliegen, zu verwirklichen.

Da es dafür auch das passende Flugzeug braucht, bat man den österreichischen Flugzeughersteller Diamond Aircraft um Unterstützung. Die Flugzeuge des Unternehmens sind nachweislich die sichersten ihrer Klasse. Dies wird bewerkstelligt durch hochmoderne Avionik, wie sie auch in großen Verkehrsflugzeugen verwendet wird, einem einzigartigen Mono-Cockpit aus leichten und zugleich widerstandsfähigen Verbundwerkstoffen, auch bekannt aus der Formel 1, und einem ausgeklügelten Schutzsystem der Krafstoffstofftanks in den Flügeln.

Neben Manuel Horeths beeindruckenden Fähigkeiten haben auch diese Argumente dazu beigetragen, dass Udo Hunstorfer seine Ängste überwindet und sich in einer DA42-VI endlich wieder in die Lüfte begibt.

Das Projekt, gedreht auf dem Diamond Aircraft Gelände in Wiener Neustadt, kann im Café Puls, Österreichs einzigem Frühstücksfernsehen, online nachverfolgt werden:

Kontakt:
Anita Lentsch